Samstag, 6. September 2008

Freitag 05.09.08:

G'Day zusammen,

jetzt ma endlich ein paar Zeilen zu den ersten Tagen von der anderen Seite der Welt. Ich fang ma von vorne an. Flug mit emirates war ned schlecht aber lang. Im Flugzeug hab ich natürlich schon die ersten Deutschen getroffen. Die erste Station in Dubai war recht interessant weil dort ein haufen Leute aus allen Ecken der Welt unterwegs waren. Die meisten lagen direkt auf dem Boden und haben gepennt. Hat mich ein bisserl an San Francisco erinnert. Dann gings weiter nach Bangkok was ziemlich unspektakulär war und schließlich nach Sydney wobei ich mir auf diesem letzten Flug einen ersten Eindruck über die Australier machen konnte da schräg vor mir brutal besoffener ozie auf seinem Sitz umgekrocht hat oida. Er musste sich von der Stewardess vor der Landung anschnallen lassen, hat sich beim aufstehen die Hose ausgezogen (unfreiwillig und drunter nix an ;-)), is dann richtung Klo gewackelt und hätt fast noch seine Schuhe vergessen die er nicht mehr anhatte "He might need a hand...". Auf jedenfall ein tolles Unterhaltungsprogramm von emirates.
Nach der Landung gings dann zum Hostel und dort war erstma schlafen angesagt! Später hab ich dann noch den Bondi beach erkundet (siehe Fotos) und mir bei hungry jacks mit Blick auf den Strand nen Burger genehmigt. So, jetzt musste ich gerade unterbrechen mit schreiben weil der Feueralarm anging und wir alle aus dem Hostel raus mussten. Feuerwehr hat jetzt den Alarm abgestellt und ich kann wieder weiter schreiben. Nach Bondi bin ich noch kurz den coastal trail richtung coogee entlang und dann wieder zurück zum hostel. Dort noch gepokert, emails geschrieben und bisserl was gearbeitet und ab ins Bett.

Donnerstag:

Erstma bis um 9:30 geschlafen und zwar sehr gut! Anschließend hab ich mich nach dem Frühstück richtung Museum aufgemacht und von dort aus über den Hyde Park zum opera house (siehe Fotos). Kurz vorm opera house hab ich noch gleich zwei Leute vom Hostel getroffen mit denen ich dann ins tropical center in den royal botanical gardens gesteuert bin. Anschließend dann noch zum aquarium was jedoch $30,- gekostet hätte. Also wieder richtung Stadt und nach nem langen walk zurück ins Hostel und früh ins Bett.

Freitag:

Hab mich bereits um 9:30 mit meinem Betreuer in der Uni getroffen. Der hat mir erstma grob erzählt was ich so machen könnte. Wird sehr viel Arbeit!!! Anschließend bin ich dann zum international office um den Papierkram zu erledigen. Und natürlich, guess what? Da kommen doch glatt zwei Regensburger bei der Tür rein! Einen kenn ich sogar vom Uni BBall aus Regensburg. Aber des solls noch nicht gewesen sein. Anschließend zum housing office und wen treff ich da? Natürlich der nächste von der FH Regensburg. Die Welt ist ein Dorf. Den restlichen Tag hab ich mit der Suche nach nem Zimmer verbracht. Oh mann. Das schlaucht ganz schön. Vor allem gibts meistens immer nur shared rooms. Man wohnt also mit anderen Leuten in einem Zimmer. Sogar die kosten meist ca 180 - 200 Dollar pro Woche. Im Monat also etwa 500 Euro :-(
Jetzt werd ich ma das erste ma abends weggehen. Treff die Regensburger gleich bei der Bondi Junction. Des solls erstma gewesen sein.

Cheers

Keine Kommentare: